28. August 202610:00 – 12:50 Uhr

Künstliche Intelligenz in Einfacher Sprache

Referent/in: Carola Werning
Alle reden über Künstliche Intelligenz – wir auch! Wir reden über: Was ist Künstliche Intelligenz (KI)? Was kann man damit machen? Wie kann ich KI nutzen, wenn ich nicht gut lesen und schreiben kann? Wo muss ich aufpassen bei KI? Wir probieren KI aus: Dazu muss man sich nicht anmelden und nichts herunterladen. Man braucht nur einen Computer mit Internet. Wir testen KI und bewerten KI: Kann KI mir helfen? Zum Beispiel: etwas schreiben – etwas leichter verstehen – etwas übersetzen – etwas herausfinden.